04.07.2016, 16:53 Uhr

28 Jubelpaare jubelierten in Kollerschlag gemeinsam

28 Jubelpaare feierten in Kollerschlag ihr Ehejubiläum. (Foto: Foto: Josef Jungwirth)
KOLLERSCHLAG. Am 26. Juni – dem Trachtensonntag – feierten 28 Jubelpaare gemeinsam mit ihren Familien ihre Hochzeitsjubiläen in der Pfarrkirche. Heuer feierte ein Paar das 65-jährige, ein Paar das 60-jährige, fünf Paare das 50-jährige, 13 Paare das 40-jährige und neun Paare das 25-jährige Hochzeitsjubiläum.

Musik spielte ein Ständchen

Die Jubelpaare zogen unter Begleitung der Musikkapelle vom Vorplatz der Volksschule in die Kirche ein. Der von Pfarrer Laurenz zelebrierte Gottesdienst wurde wieder vom Kirchenchor unter der Leitung von Margarete Hierzer umrahmt. Vor dem Segen erfreute eine Bläsergruppe der Gardemusikkapelle Kollerschlag die Jubelpaare mit drei Stücken. Wie jedes Jahr erhielt auch heuer wieder jedes Paar von der katholischen Frauenbewegung eine Erinnerungskerze, die von Margit Reischl und Daniela Jell gestaltet wurden. Nach den Gruppenfotos wurden die Jubelpaare von der Goldhauben- und Kopftuchgruppe zu Kaffee und Kuchen ins Pfarrheim eingeladen.
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.