03.05.2016, 15:47 Uhr

Berufstitel für langjährige Lehrkräfte

Veronika Wimberger, Direktor Roland Berlinger, Elfriede Reiter, Christian Ruckerbauer, Renate Sonnleitner und Bürgermeister Andreas Lindorfer (v. l.). (Foto: Foto: BBS)
BEZIRK. Vier verdiente PädagogInnen der BBS Rohrbach erhielten kürzlich von Landeshauptmann Josef Pühringer und von Landesschulratspräsident Fritz Enzenhofer Berufstitel verliehen: Renate Sonnleitner wurde zur Oberstudienrätin ernannt. Die theaterbegeisterte Rohrbach-Bergin leitete neben ihrer engagierten Unterrichtsarbeit über viele Jahre die BBS-Bühnenspielgruppe mit zahlreichen erfolgreichen Aufführungen. Christian Ruckerbauer erhielt für sein pädagogisches und sein künstlerisches Engagement den Berufstitel „Studienrat“ verliehen. Mit dem Berufstitel „Oberschulrätin“ wurden Veronika Wimberger und Elfriede Reiter ausgezeichnet. Beide haben den fachpraktischen Unterricht an der HLW/FW Rohrbach von Beginn an aufgebaut und vielen Schülerinnen die Geheimnisse der Kulinarik nähergebracht.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.