Der stärkste Träcker kommt aus Niederwaldkirchen

111Bilder

JULBACH. Die Feuerwehr Hinterschiffl hat zum Träckern geladen und 28 Teilnehmer sind gekommen. Sie mussten Betongewichte mit ihren Traktoren in unterschiedlichen PS-Klassen eingeteilt, ziehen. Eine Strecke von 80 Meter sollte bewältigt werden. So manche schafften diese Strecke beinahe mühelos, andere hatte schon beim Start große Probleme. Ins Finale kamen die besten drei der jeweiligen PS-Klasse. Sieger wurden in der Klasse 1 (0-50 PS) Josef Märzinger mit einem Lindner, 45 PS.

Höglinger siegt in der 50-80 PS-Klasse

In der Klasse von 50-80 PS errang Florian Höglinger mit seinem Case, PS 78, den Sieg. Johannes Haselgruber wurde Sieger in der Klasse 80-110 PS mit einem John Deere, PS 99. In der Klasse 110-160 PS erreichte Josef Huber mit einem Steyr CVT, PS 150, den ersten Platz.

390-PS-Traktor siegt

Die Königsklasse ab 160 PS gewann Reinhard Reisinger aus Niederwaldkirchen mit einem 390-PS-starken Fendt (!), den die Firma Katzinger Landtechnik zur Verfügung stellte. Nicht nur dass mehrere Teilnehmer das Ziel bei einer spannenden Fahrt nicht erreichten, sondern auch andere lustige Spektakel warteten auf die Zuschauer: ein Fahrer verlor, nachdem der Traktor aufgrund der Hürden zu hüpfen begann, sein Radio, bei einem anderen öffnete sich die Motorhaube und die Sicht war etwas eingeschränkt.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.