Senioren "eroberten" die Burg Clam

Diese Models führten die Kollektion vor
4Bilder
  • Diese Models führten die Kollektion vor
  • hochgeladen von Franz Fölser

St.Martin, SB-Ausflug
Adler-Fahrt mit Besuch auf Burg Clam

Die Senioren aus Sankt Martin besuchten am 09.03.2016 die Firma Adler-Modemarkt in Ansfelden. Im Anschluss an ein Kaffeefrühstück wurde uns in einer Modenschau von Senioren-Models die neue Kollektion für das Frühjahr 2016 vorgeführt. Dann ging es an Shoppen im großen Markt und anschließend wurde im Restaurant bei einem sehr guten Mittagessen getafelt.
Nachmittags „eroberten“ die Senioren die Burg Clam im unteren Mühlviertel. Dort wurde unter einer sehr guten Führung der Werdegang der Burg von einer Trutz- und Wehrburg zu einer Wohnburg geschildert. Die Burg ist übrigens Österreichs am längsten in Privatbesitz befindliche ehemalige Wehrburg.
Den Abschluss bildete eine Einkehr ins Gasthaus „Trops“ in Sankt Martin.
Den Bericht mit Fotogalerie finden sie im Internet auf der Homepage des SB-Sankt Martin unter www.ooe-seniorenbund.at , recht unten auf der Landkarte auf den Bezirk Rohrbach klicken und dann auf der rechten Leiste auf Sankt Martin gehen. Bei Rückblicke und bei den Fotogalerien nachschauen. Die Kinder oder Enkel sind dazu sicher gerne behilflich.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.