500 Gäste bei Schuljubiläum

35Bilder

SARLEINSBACH. 50 Jahre lang ist die HS/NMS Sarleinsbach nun pädagogischer Nahversorger. Engagierte Lehrer und fleißige Schüler machten diese Zeit zu einer Erfolgsgeschichte. Nach wie vor steht das Kind und die individuelle Begabungsförderung der persönlichen Talente an dieser Schule im Mittelpunkt. Viele erfolgreiche Absolventen säumen diesen Weg. Bis auf den letzten Platz gefüllt war daher die Theresia-Kiesl-Halle bei der Jubiläumsfeier. Die Musikkapelle sorgte vor dem Festakt für einen feierlichen Empfang der Besucher am Schulvorplatz, wo es die ersten Kunstwerke der Schüler zu bewundern gab. Der Festakt wurde von einer Fanfare sowie einem geschichtlichen Rückblick durch Schulleiterin Brigitte Roth eingeleitet.

Schulchor gegründet
Es folgten Balletteinlagen, Sketche und ein Potpourri aus den Hits der 60er Jahre des eigens für diese Veranstaltung gegründeten Schulchors. Den Abschluss bildete ein gemeinsames Lied aller Festgäste, währenddessen als Überraschung eine riesige Geburtstagstorte in den Saal gerollt wurde. Nach dem Anschneiden durch die Schulleiterin und den Bürgermeister waren alle Gäste zum Verkosten eingeladen. Die Bewirtung übernahm der Elternverein. Für die Kinder waren mehrere Spielstationen auf dem Turnplatz und in den Räumlichkeiten der schulischen Nachmittagsbetreuung vorbereitet. Im Turnsaal und entlang der Gänge konnte man Werkstücke und Acrylbilder bewundern, die zum Teil mit Hilfe außerschulischer Künstler entstanden waren. Das Teamteaching im ersten Jahrgang der Neuen Mittelschule wurde in einem Kurzfilm im Medienraum vorgeführt.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.