Bischof Manfred Scheuer wandert nach Rohrbach

In Rohrbach-Berg macht Bischof Scheuer am Mittwoch, 18. Mai, Halt. | Foto: Foto: Diözese Linz / Hermann Wakolbinger
  • In Rohrbach-Berg macht Bischof Scheuer am Mittwoch, 18. Mai, Halt.
  • Foto: Foto: Diözese Linz / Hermann Wakolbinger
  • hochgeladen von Annika Höller

ROHRBACH-BERG. Bei seiner Predigt zur Amtseinführung als Diözesanbischof in Linz hat Bischof Manfred Scheuer um ein hörendes Herz gebeten, auch um damit die rechten Entscheidungen treffen zu können. Um ein Zuhören und Ins-Gespräch-Kommen geht es nun bei neun Treffen mit Bischof Manfred in den Regionen Oberösterreichs, aber auch um ein Hinhören auf die Themen der Menschen in der Region und ein Kennenlernen von hauptamtlichen und ehrenamtlichen Mitarbeitern.

Auf dem Weg mit Bischof Manfred

In Rohrbach-Berg (Treffen mit den Dekanaten Altenfelden, Sarleinsbach und St. Johann am Wimberg) macht er am Mittwoch, 18. Mai, Halt. Sich mit Bischof Manfred auf den Weg zu machen kann übrigens wörtlich genommen werden. Zu jedem Treffen wird der Bischof zumindest das letzte Teilstück zu Fuß zurücklegen (etwa eine Stunde). Im Falle von Rohrbach-Berg startet die Wanderung um 14 Uhr beim Pfarrhof Rohrbach. Der Weg führt dann auf den Maria-Trost-Berg und zurück. Er lädt herzlich alle Wanderfreudigen ein, ihn zu begleiten. Die Treffen finden mit den erweiterten Pastoralkonferenzen der Region sowie PGR-Obleuten, Seelsorgeteam-Mitgliedern, Religionslehrkräften und Kindergartenleiterinnen statt. Am Abend der Treffen gibt es um 19.30 Uhr eine Eucharistiefeier mit anschließender Agape, zu der die breite Öffentlichkeit herzlich eingeladen ist.

Wann: 18.05.2016 19:30:00 Wo: Rohrbach-Berg, 4150 Rohrbach-Berg auf Karte anzeigen
Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.