Lagerhalle brannte am Dreisesselberg – Schwieriger Feuerwehreinsatz

Das Nebengebäude brannte vollständig nieder. | Foto: Foto: FF Neureichenau
3Bilder
  • Das Nebengebäude brannte vollständig nieder.
  • Foto: Foto: FF Neureichenau
  • hochgeladen von Karin Bayr

NEUREICHENAU, BAYERN. Zu einem Großeinsatz mussten die Feurwehren Neureichenau, Haidmühle, Breitenberg, Grainet, Waldkirchen und Philpsreut in der Nacht auf Karsamstag ausrücken. Beim Berggasthof auf dem 1333-Meter hohen Dreisesselberg stand ein Nebengebäude in Flammen. Wegen der dort fehlenden Wasserversorgung musste bei widrigen Wetterverhältnissen ein Pendelverkehr für das Löschwasser eingerichtet werden.

Pächter schlug Alarm

Der Pächter hatte den Brand selbst gemerkt und Alarm geschlagen. Als die ersten Helfer am Brandort eintrafen, stand der Holzbau bereits in Flammen. Mit den Tanklöschfahrzeugen wurde ständig vom Hydranten der Talstation des Skiliftes in Frauenberg Wasser auf den Dreisesselberg gebracht. Erschwert wurde diese Löschmaßnahme durch den nächtlichen Schneefall, der die Helfer dazu zwang, mit Schneeketten zu fahren.

Gebäude völlig zerstört

Obwohl die Feuerwehren den Brand rasch unter Kontrolle hatten, wurde das Lager, das als Unterstellplatz für ein Auto diente, komplett zerstört. Die Polizei Waldkirchen schätzt den Schaden etwa auf 75.000 Euro. Die Brandursache ist noch unklar.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.