Klaffer ist die Campinghochburg

Der Campingplatz in Klaffer liegt direkt am Badesee. Die Infrastruktur ist gut ausgebaut. | Foto: Foto: Hans Gabriel
  • Der Campingplatz in Klaffer liegt direkt am Badesee. Die Infrastruktur ist gut ausgebaut.
  • Foto: Foto: Hans Gabriel
  • hochgeladen von Karin Bayr

KLAFFER, ROHRBACH-BERG. Verärgert ist Bürgermeister Franz Wagner über eine Aussage aus dem Rohrbach-Berger Gemeinderat auf, die letzte Woche in der BezirksRundschau Rohrbach stand. Nämlich, dass es zwischen Passau und Linz keinen geeigneten Wohnwagenstellplatz gäbe. "Da kennt man Klaffer nicht", sagt er. Dort gibt es schon länger als 30 Jahre eine gute Infrastruktur für Camper mit Restaurant, Duschen, Stromanschluss. "Bei uns ist alles da, was gebraucht wird. Der Platz wird sehr gut angenommen. Wir bieten 46 Dauerplätze, 37 davon sind ständig belegt", sagt Wagner. "Außerdem haben wir am Klafferteich auch 20 Plätze für Durchzugscamper."

Erste Idee in Rohrbach-Berg

Wie berichtet plant die Stadt Rohrbach-Berg das Angebot für Touristen zu erweitern. Ein Vorschlag dafür ist die Errichtung eines Stellplatzes für Camper. "Die erste Idee ist das bei der Villa Sinnenreich zu machen, wir müssen uns das aber zuerst anschauen, was das kostet und ob es dort überhaupt passend wäre", sagt Rohrbach-Bergs Bürgermeister Andreas Lindorfer. Fakt ist, dass die Stadt den Touristen etwas anbieten möchte, damit sie einen Grund mehr zum Geldausgeben haben.

Klaffer investiert auch

Klaffers Bürgermeister Wagner sieht durch die Pläne in Rohrbach-Berg seinen Campingplatz bedroht und appelliert an die Rohrbach-Berger, Klaffer nicht zu vergessen: "Wir planen heuer nämlich 70.000 Euro in die Erweiterung des Campingsplatzes und der Infrastruktur dort zu stecken", sagt Wagner. Campen liegt voll im Trend, daher überlegt man in Klaffer seit kurzem auch, gleich den gesamten Wohnwagen am Campingplatz zum Mieten anzubieten. Details dazu: www.campingplatz-klaffer.at

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.