08.08.2016, 13:16 Uhr

Kartoffelpyramide wurde abgeerntet

Kürzlich konnten die selbst angebauten Erdäpfeln verköstigt werden. (Foto: Foto: privat)
NIEDERWALDKIRCHEN. Im Frühling, wurde von der Ortsbauernschaft Niederwaldkirchen im Kindergarten mit den Kindern eine Kartoffelpyramide gebaut. Es wurde fleißig geschaufelt, gegraben und gerecht und im Nu war die Pyramide fertig. Anschließend setzten die Kinder die Erdäpfeln in die Erde und ab dann hieß es warten. Kürzlich war es dann soweit und die Kartoffelpyramide wurde abgeerntet. Die Erdäpfel wurden sorgfältig von den Kindern gekocht und geschält. Mit den Bäuerinnen Sieglinde Rechberger und Sabine Ebner wurde ein schmackhafter Erdäpfelkas zubereitet. Auf's Brot gestrichen und mit Gemüse liebevoll dekoriert schmeckte die Jause besonders lecker.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.