21.07.2016, 00:37 Uhr

Kegelnachmittag für Kinder im Herzhaften Höf

4182 Waxenberg: Höf | Im Rahmen des Oberneukirchner Ferienprogrammes "Sommer Aktiv³" gabs auch einen tollen Beitrag vom Verein Herzhaftes Höf.
Seit drei Jahren gibt es in dem kleinen Dorf eine neue "alte" Ladenkegelbahn.
Kegeln ist eine der ältesten Sportarten - das gabs bereits im Mittelalter!

Der Verein wollte den Kindern den uralten Brauch näherbringen und lud zum Kegelnachmittag mit Besuch am Yakhof Stürmer ein.
Zuerst wurden die Yaks gefüttert und die Kinder erfuhren einiges über diese interessanten Tiere.
Danach gab es eine kleine Einschulung in die Kunst des Kegelns und es wurden einige Runden geübt.
Im Anschluss wurden 4 Teams gebildet, die im Kegel-Wettstreit gegeneinander antraten wollten.
Der lustige Nachmittag war viel zu schnell vorbei, und einige Kinder bekamen richtig Lust auf mehr von diesem Sport.
Am Ende wurden noch Urkunden verteilt und ein Gruppenfoto zur Erinnerung geschossen! Verlierer gab es keine!

Bis zum nächsten Mal im Herzhaften Höf!
Vielleicht sogar schon nächstes Wochenende beim Event-Wochenende am 23.+24. Juli:
http://www.meinbezirk.at/rohrbach/lokales/einladun...
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.