28.05.2016, 09:16 Uhr

L17 Lenker im Drogenrausch

KLEINZELL. Ein 17-jähriger "L17"-Probeführerscheinbesitzer aus Linz lenkte am 26. Mai gegen 17:15 Uhr seinen PKW auf der B 127 von Linz kommend in Richtung Rohrbach. Im Gemeindegebiet von St Martin/Mkr fiel er einer Polizeistreife auf. Im Gemeindegebiet Kleinzell/Mkr wurde der PKW schließlich angehalten. Im Zuge der Kontrolle wurden im PKW acht Gramm Marihuana vorgefunden und sichergestellt.
Der anschließende Drogentest verlief sowohl beim Lenker als auch beim 16-jährigen Beifahrer positiv. Der Lenker wurde im Anschluss von einem Polizeiarzt untersucht und für fahruntauglich erklärt. Der Führerschein wurde ihm an Ort und Stelle abgenommen. Lenker und Beifahrer werden der BH Rohrbach und der Staatsanwaltschaft Linz angezeigt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.