01.04.2016, 00:00 Uhr

Nackt-Radweg in Haslach geplant

Eine neue touristische Attraktion soll Nackerte nach Haslach locken. (Foto: Foto: panthermedia.net/Uli D.)

Blickdichter Fahrstreifen neben der Steineren Mühl soll im Textilen Zentrum enden.

HASLACH (wies). Eine neue touristische Attraktion ist in Haslach geplant. Im Sommer soll eine etwa fünf Kilometer lange Mountainbike-Strecke ausschließlich Nacktradlern vorbehalten sein. Durch entsprechende Hecken, die errichtet werden sollen, sind die Nackedeis optisch geschützt. "Die Gestaltung wird völlig blickdicht sein", heißt es in einem Arbeitspapier, das der BezirksRundschau vorliegt.

Von den Socken

Die Verantwortlichen sind jedenfalls völlig von den Socken. Warum? Es ließe sich http://www.meinbezirk.at/rohrbach/lokales/haslach-die-radlerhosen-bleiben-an-d1691070.htmltoll mit dem Textilen Zentrum in Haslach verbinden. Nacktradler, die dort im Adamskostüm eintreffen, könnte man sofort mit hochwertigen Textilien – made in Haslach – einkleiden. Das würde die Textilwirtschaft und den Tourismus beleben. "Es wäre stofflich eine maximale Verwertung gegeben", sagt das Papier. Zusätzlich würde das Streben des modernen Menschen nach einem "Zurück zur Natur" Rechnung getragen werden.

Gegen stoffliche Barriere

"Die stoffliche Barriere am menschlichen Körper gegenüber des umgebenden Naturraums soll aufgehoben werden. Deshalb soll zeitweise auf die schützende Hülle aus industriellen Geweben verzichtet werden", so die Idee. Ergänzend ist auf der Kranzling eine Nackt-Badezone geplant. Diese soll mit Hinweistafeln begrenzt werden. Das Projekt ist noch in Ausarbeitung, zurzeit wird eine "Bezirks-Kompetenz" erarbeitet. Eine Ausweitung von beiden Projekten über die Gemeindegrenzen hinweg, ist nicht ausgeschlossen.

Mehr dazu:
April, April – schaut mal in den Kalender!
0
1 Kommentarausblenden
184
Elise Speta aus Linz | 01.04.2016 | 20:53   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.