Nackt-Radweg in Haslach geplant

Eine neue touristische Attraktion soll Nackerte nach Haslach locken. | Foto: Foto: panthermedia.net/Uli D.
  • Eine neue touristische Attraktion soll Nackerte nach Haslach locken.
  • Foto: Foto: panthermedia.net/Uli D.
  • hochgeladen von Karin Bayr

HASLACH (wies). Eine neue touristische Attraktion ist in Haslach geplant. Im Sommer soll eine etwa fünf Kilometer lange Mountainbike-Strecke ausschließlich Nacktradlern vorbehalten sein. Durch entsprechende Hecken, die errichtet werden sollen, sind die Nackedeis optisch geschützt. "Die Gestaltung wird völlig blickdicht sein", heißt es in einem Arbeitspapier, das der BezirksRundschau vorliegt.

Von den Socken

Die Verantwortlichen sind jedenfalls völlig von den Socken. Warum? Es ließe sich http://www.meinbezirk.at/rohrbach/lokales/haslach-die-radlerhosen-bleiben-an-d1691070.htmltoll mit dem Textilen Zentrum in Haslach verbinden. Nacktradler, die dort im Adamskostüm eintreffen, könnte man sofort mit hochwertigen Textilien – made in Haslach – einkleiden. Das würde die Textilwirtschaft und den Tourismus beleben. "Es wäre stofflich eine maximale Verwertung gegeben", sagt das Papier. Zusätzlich würde das Streben des modernen Menschen nach einem "Zurück zur Natur" Rechnung getragen werden.

Gegen stoffliche Barriere

"Die stoffliche Barriere am menschlichen Körper gegenüber des umgebenden Naturraums soll aufgehoben werden. Deshalb soll zeitweise auf die schützende Hülle aus industriellen Geweben verzichtet werden", so die Idee. Ergänzend ist auf der Kranzling eine Nackt-Badezone geplant. Diese soll mit Hinweistafeln begrenzt werden. Das Projekt ist noch in Ausarbeitung, zurzeit wird eine "Bezirks-Kompetenz" erarbeitet. Eine Ausweitung von beiden Projekten über die Gemeindegrenzen hinweg, ist nicht ausgeschlossen.

Mehr dazu:
April, April – schaut mal in den Kalender!

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.