10.03.2016, 10:06 Uhr

Neuer Verein für Dorfentwicklung „Unser Oepping“

Der neu gewählte Vorstand mit Josef Keplinger (l.) von der Dorfentwicklung des Landes OÖ. v.l.n.r.: Höfler Tanja (Schriftf.), Mitlöhner Ingeborg (Obfrau-Stv.), Hofer Günther (Kassenpr.), Obmann Franz Braunstorfer, Mayrhofer Paul (Schriftf.-Stv.), Bgm. Bogner Thomas (Kassenpr.), Reischl Helmut (Kassier), Gabriel Martin (Kassier-Stv.). (Foto: Foto: privat)
OEPPING. Am 8. März wurde der Grundstein für den neuen Verein „Unser Oepping“ im Gasthaus Haidvogel gelegt. Die Schwerpunkte und Ziele der Initiative befassen sich vor allem mit der Dorfentwicklung und -gestaltung sowie der Einbindung der Bürger. Der Vortragende, Josef Keplinger, gab einen sehr aufschlussreichen Überblick über die Möglichkeiten der Dorf- und Stadtentwicklung. Bei diesem Verein stehen nicht nur Großprojekte im Vordergrund, sondern auch „Kleinigkeiten“, die eine Ortschaft oder Gemeinde noch lebenswerter machen. Bei allen Projekten des Vereines hat jeder Bürger die Möglichkeit, die eigenen Ideen und Lösungsvorschläge miteinzubringen. Das Land Oberösterreich unterstützt diese Vereine in Form von Zuschüssen, fachlicher Beratung und Projektbegleitung.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.