Was ein Mörder über sein Leben erzählt

Torsten Hartung hat ein Buch geschrieben. Er kommt am 20. Jänner nach Niederkappel. | Foto: Foto: Adeo-Verlag
  • Torsten Hartung hat ein Buch geschrieben. Er kommt am 20. Jänner nach Niederkappel.
  • Foto: Foto: Adeo-Verlag
  • hochgeladen von Karin Bayr

NIEDERKAPPEL. Das KBW Niederkappel und die Gesunde Gemeinde Niederkappel laden zum Vortrag von Torsten Hartung am Mittwoch, 20. Jänner, 19.30 Uhr im Pfarrheim ein. Als Chef einer der größten Autoschieberbanden Europas lässt Torsten Hartung täglich Luxuskarossen in alle Herren Länder schmuggeln. Um seine Vormachtstellung innerhalb der Räuberbande nicht zu verlieren, wird er zum Mörder. Vier Wochen später wird er von Interpol verhaftet und kommt ins Gefängnis. Dort hat er dann, wie er sagt, ein besonderes Erlebnis: Am Fenster sieht er, wie sich durch den Windzug eines ins Fenster gespannten Bettlakens ein Kreuz abbildet. „Ich fing an, Gott meine Geschichte zu erzählen“, berichtet Hartung, und dass er eine Stimme von Gott „voller Liebe und Barmherzigkeit“ gehört habe. Im Juni 2000 lässt er sich im Gefängnis taufen. Nach 14 Jahren Haft wurde er entlassen – heute leitet Hartung in der Nähe von Leipzig ein Heim für ehemalige jugendliche Straftäter, die er am Weg vom Gefängnis zurück ins Leben begleitet. „Gott hat mir nicht nur ein neues Leben geschenkt, sondern auch eine neue Aufgabe“, schließt der Vortragende seine Lebensgeschichte. Du musst dran glauben – Vom Mörder zum Menschenretter so lautet auch das von Herrn Hartung verfasste Buch. Eintritt: 7 Euro.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.