03.05.2016, 11:58 Uhr

HTL Neufelden hat die besten Läufer

Starke Leistung von Philipp Plakolb, Stefan Springer und Thomas Magauer (v. l.). (Foto: Foto: privat)
NEUFELDEN. Bereits das zehnte Mal hintereinander nahmen Schüler und Lehrer der HTL Neufelden beim Linz-Marathon teil. 33 Läufer waren es heuer. Jedes Mal erbrachten vor allem die Schüler hervorragende Leistungen. So konnte in den letzten Jahren bereits drei Mal ein Stockerlplatz in der Wertung „Schule läuft – Linz AG Viertelmarathon“ erreicht werden. Dabei werden die jeweils drei besten Schüler einer Schule zusammen als Mannschaft gewertet.

Heuer kam der Sieg

Heuer klappte es endlich mit dem Sieg. Die erfolgreichen Läufer: Stefan Springer (Laufzeit 00:41:43), Philipp Plakolb (Laufzeit 00:41:47) und Thomas Magauer (Laufzeit 00:44:02). Ein Sport-Gutschein von jeweils 50 Euro für jeden Schüler und ein wohlschmeckendes Buffet bei der Siegerehrung im Linzer Rathaus waren der Lohn für die getane Arbeit. Dass sie nächstes Jahr wieder an den Start gehen werden und den Titel verteidigen wollen ist für die an harte Arbeit gewöhnten HTLer selbstverständlich.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.