Brüderpaar schoss SV Haslach zum Sieg

Knapp daneben – Niederwaldkirchens Abwehr war gefordert. | Foto: Foto: Prem
4Bilder
  • Knapp daneben – Niederwaldkirchens Abwehr war gefordert.
  • Foto: Foto: Prem
  • hochgeladen von Karin Bayr

HASLACH. Der SV Haslach traf in der dritten Runde der 2. Klasse Nord West auf die Union Niederwaldkirchen. Auch im Auswärtsspiel gegen die Union rechnete man mit einem Punktezuwachs, da diese in der heurigen Saison noch keinen Erfolg verbuchen konnten und man selbst die Union St. Veit letzte Woche zu Hause besiegte.

Von Beginn an überlegen

Von Beginn an war die Eckerstorfer Elf aus Haslach den Hausherrn leicht überlegen. Bereits in der zweiten Minute hatte man durch Julian Friedl und Jan Mittermayr eine Doppelchance auf die Führung, die jedoch vergeben wurde. In diesen fairen Match dauerte es dann bis zur 45. Minute ehe Lukas Spindelböck mit seinem Schuss ins lange Eck Goalie Petr Wolek bezwingen konnte und die Gäste in Führung brachte.
Nach Seitenwechsel das gleiche Spiel: Der SV Haslach war dem 2:0 näher als Niederwaldkirchen dem Ausgleich. Der eingewechselte Roland Spindelböck erzielte in der 83. Minute das 2:0, als die Verteidigung den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachte.

Chance auf Ausgleich war da

Als bei den Haslachern schon alle mit einem sicheren Sieg rechneten, konnte Tobias Tischler mit seinem Kopfball in der 88. Minute auf 2:1 verkürzen.
Niederwaldkirchen hatte nun die beste Zeit und setzte Haslach auch noch unter Druck. Doch zum Ausgleich in diesem Spiel reichte es nicht mehr.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.