21.06.2016, 09:56 Uhr

Rohrbach-Berg II wieder Bezirksmeister, Senioren Vizemeister

Stehend v. l.: Anna-Maria Nigl (Kapitän), Leitner Lisa, Manuel Altendorfer (Betreuer); hockend v. l.: Iris Indra, Nicole Wittner; liegend: Viktoria Pürmayr (Foto: Foto: Manuel Altendorfer)

Die zweite Rohrbach-Berger Frauenmannschaft konnte auch im Play-Off am Wochenende überzeugen und holten sich souverän den Bezirksmeistertitel, Rohrbach-Berg III holte sich Rang 4. Bereits am Samstag wurden die Senioren Vizemeister.

ROHRBACH-BERG. Am Sonntag stand das Play-Off in der Frauen-Bezirksliga auf dem Programm, in dem die Top-4 des Grunddurchgangs um den Meistertitel kämpften. Die beiden Mannschaften aus Rohrbach-Berg trafen aufgrund der Platzierungen im Grunddurchgang schon im Halbfinale aufeinander. Diese Partie war eine klare Angelegenheit für die Zweiermannschaft, die sich klar mit 2:0 gegen Rohrbach-Berg 3 durchsetzte und sich für das Finale qualifizierte. In diesem stand ihnen die Union Ulrichsberg gegenüber, die sich im zweiten Halbfinale knapp gegen SV Haslach I durchsetzen konnte. Das Finale war dann eine spannende Angelegenheit, beide Mannschaften gaben alles um den Titel zu holen. Nach 1:1 Sätzen musste ein Entscheidungssatz her, in diesem hatte dann Rohrbach-Berg I das bessere Ende für sich und holte knapp aber verdient den Bezirksmeistertitel und spielt somit am Sonntag, 3. Juli, in den Aufstiegsspielen gegen die drei weiteren Bezirksmeister um den erneuten Aufstieg in die OÖ Landesliga. Rohrbach-Berg III musste sich schließlich auch im kleinen Finale Haslach I knapp mit 1:2 geschlagen geben und beendet die Saison auf dem tollen 4. Rang.
Bereits am Samstag spielten sich die Seniorenmannschaften in Haslach ihren Bezirksmeister aus. Mit leider erneut nur drei Teilnehmern war sie wieder minimal besetzt, am Ende schaute für die Rohrbach-Berger Mannschaft der Vizemeistertitel heraus.

Duell in Ulrichsberg

Am kommenden Sonntag kämpfen die Rohrbach-Berger Männer ab 14 Uhr in Ulrichsberg um den Bezirksmeistertitel. Erster Gegner ist im Halbfinale die TSU Lichtenau.

Ergebnisse:

Bezirksliga Frauen – Play-Off (19.06.2016 in Ulrichsberg)
Halbfinale: UFBC Rohrbach-Berg I - UFBC Rohrbach-Berg II 2 : 0
Spiel um Rang 3: SV Haslach I - UFBC Rohrbach-Berg II 1 : 2
Finale: UFBC Rohrbach-Berg I - Union Ulrichsberg 2 : 1
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.