Sparkassen City Run Rohrbach-Berg: „Springermeisterschaften“

Start zum Hauptlauf
130Bilder

ROHRBACH-BERG (gawe). Über einen neuen Teilnehmerrekord freute sich Sektionsleiter Robert Stoiber beim 25. Sparkassen City Run in Rohrbach-Berg: „2012 gab es noch 130 Starter, heuer sind es bereits 560“. Mit großem Einsatz (und vielfach mit der Unterstützung der Eltern) kämpften sich die Kleinsten über 320 Meter ins Ziel. Mit großem Eifer war auch einer der Sponsoren, Willi Grims, bei den Vorbereitungsarbeiten am Werk: Eine Fußverletzung beendete schließlich seinen Einsatz vorzeitig. Sein Traum: Irgendwann will man 1000 Läufer am Start haben.

29 Staffeln am Start

29 Teams ließen sich die Gaudi-Staffel nicht entgehen, bei der es eine Runde um das "Kirchenkranzl" zu laufen galt. Mit dabei war übrigens auch eine Polter-Crew, die die Braut in einem Einkaufswagen chauffierte. Das Team des Gasthauses "Bertlwieser's" war ebenfalls am Start – und zwar in voller Koch- bzw. Kellnermontur und mitsamt einem Tablet.

Springerfestspiele

Über 1250 Meter waren die Schüler unterwegs. Als größte Gruppe insgesamt, mit gezählten 102 Läufern, liefen die Schüler der NMS Rohrbach beim City Run mit. Beim Hauptlauf begannen dann die „Springerfestspiele“: Kurz nach dem Start lag der Favorit Franz Springer noch an zweiter Stelle. Nach der ersten Runde kam er aber schon als Führender zurück und ließ nichts mehr anbrennen. Mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 18,65 km/h lief er über 7500 m zum Sieg (Zeit 24:14,9). Gattin Andrea folgte dem Beispiel und siegte in der Klasse AK40. Da konnte auch Tochter Kerstin nicht anders und holte sich den Titel in der Jugend-Klasse. Schnellste Dame überhaupt an diesem Tag: Bernadette Schuster, obwohl in den letzten Tagen von einem rebellischen Weisheitszahn geplagt, zerriss sie als erste das Zielband bei der größten Laufveranstaltung im Bezirk.

Ergebnisse auf: http://my2.raceresult.com/51160/results?lang=de

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.