28.04.2016, 10:41 Uhr

Bertlwieser's ist Bierlokal des Jahres 2016

Das Bertlwieser's wurde von Conrad Seidl zum "Bierlokal des Jahres 2016" ernannt. (Foto: Foto: privat)
ROHRBACH-BERG. Man könnte ihn die Bibel der Bierkenner und -genießer nennen, den Bier-Guide, der kürzlich wieder von Bierpapst Conrad Seidl für das aktuelle Jahr herausgegeben wurde. Darin sind nicht nur rund 1200 Bierlokale aufgelistet, sondern es finden sich auch Besichtigungsprogramme der österreichischen Bierszene sowie ein Verzeichnis der bestsortierten Bier-Shops darin wieder. Die neueste Ausgabe zeigt auf eindrucksvolle Weise, wie die heimischen Braumeister Jahr für Jahr Biere brauen, die das bisherige Angebot noch übertreffen und dass es immer mehr Top-Lokale gibt, die diese Vielfalt auch anbieten.

Fünf von fünf Krügerl

Genau diese Gastronomen und Bierkreateure lud Conrad Seidl zum Bierfest ins Casino Linz ein. Dabei nehmen traditionellerweise die besten Bierwirte des Bier-Guides auch ihre Auszeichnungen entgegen. Eine Einladung zu diesen Feierlichkeiten flatterte auch ins Bertlwieser's. Freudig machte sich ein Team des Rohrbach-Berger Wirtshauses auf und heimste bei der Punktevergabe fünf von fünf möglichen Bierkrügerln ein. Das war aber noch nicht alles, wie die Geehrten aus dem Bezirk feststellen mussten bzw. durften, denn obendrein wurde das Bertlwieser's auch noch zum "Bierlokal des Jahres 2016" ernannt. "Davon haben wir gar nichts gewusst", zeigen sich Christa Hauer und Michael Bertlwieser positiv überrascht. Die Auszeichnung von fünf Krügerln freut die Wirte umso mehr, da es österreichweit nur 32 und in Oberösterreich nur fünf Bierlokale gibt, denen diese Wertung zuteil wurde.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.