Eisenbahnbrücke und Mühlkreisbahn: 2017 wird ein Jahr der Entscheidungen

Günther Steinkellner will einige wichtige Maßnahmen umsetzen. | Foto: Foto: Land OÖ/Kraml
  • Günther Steinkellner will einige wichtige Maßnahmen umsetzen.
  • Foto: Foto: Land OÖ/Kraml
  • hochgeladen von Annika Höller

BEZIRK. "Der Erfolg kommt nur über die Brücke der Planung zu dir", so ein Zitat von Adolf Loos. Unter diesem Credo ist 2017 als ein Jahr der Brückenentscheidungen im oberösterreichischen Zentralraum einzuordnen. "Wichtige Entscheidungen stehen bevor: die zweite Sanierungsphase der Steyregger Brücke, die Entscheidungen über den Bau des Westrings, die Behördenverfahren der neuen Eisenbahnbrücke, die Bypassplanungen der VOEST-Brücke und die Hauptprüfung der Mauthausener Donaubrücke", so Landesrat für Infrastruktur Günther Steinkellner.

Zukunft Mühlkreisbahn

Mit dem Bau der neuen Donauüberführung kann eine wichtige Lücke im Verkehrsnetz der Landeshauptstadt erschlossen werden. Darüber hinaus steht die neue Eisenbahnbrücke in engem Zusammenhang mit dem zukünftigen Ausbau des öffentlichen Verkehrs. Zukünftig soll die Mühlkreisbahn mit Zwei-System-Fahrzeugen über die neue Eisenbahnbrücke und die neue Linzer Schienenachse in den Hauptbahnhof Linz eingebunden werden. „Eine effiziente zeitliche Abstimmung zwischen der Stadt Linz und der ASFINAG im Hinblick auf die Errichtung dieser Brückenbaustellen ist wichtig, um Verkehrsprobleme zu vermeiden“, betont Steinkellner.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.