07.09.2016, 09:17 Uhr

MODEPALAST lädt zu Trachtenwochen 2016 in das Q19 Einkaufsquartier Döbling

Für die Besucherinnen und Besucher – es gibt Mode für sie & ihn – sind die Trachtenwochen ein Ausflug in eine stimmungsvolle Trachtenwelt. Von 15. Bis 24. September widmet sich der MODEPALAST erstmals voll und ganz dem Spezialthema Tracht.

Exquisite Verkostungen regionaler Weine, „Live Dirndl-Nähen“, „Die Herzerlbrennerin“ aus Bad Aussee, Workshops rund um’s Thema Tracht und eine eigene Trachten-Lounge lassen das Herz von Trachten-Fans noch höher schlagen.

Der MODEPALAST ist bekannt dafür independent Labels vor den Vorhang zu holen, aber auch dafür die Kollektionen der DesignerInnen mit viel Liebe zum Detail in Szene zu setzen. Wer sich für exklusive Trachtenmode, detailverliebte Accessoires und hochwertigen Trachtenschmuck interessiert, ist bei den Trachtenwochen im Q19 auf jeden Fall bestens aufgehoben. Schließlich gibt es hier die absoluten Highlights der Trachtenmode 2016 zu finden, aber auch mit Trachten-Know-how wird nicht gegeizt. Auf welche neuen Trends kommt es an? Welches Dirndl passt überhaupt zu mir? Wie kombiniere ich Accessoires richtig? Und wie binde ich meine Schürze nun tatsächlich?

Dirndl-Unikat mit Persönlichkeit zu gewinnen!

Ein Besuch der Trachtenwochen könnte sich aber auch deshalb auszahlen, da es ein auf den eigenen Leib geschneidertes Dirndl von Platzhirsch zu gewinnen gibt. Mit Stoffen aus aller Welt und viel Geschick werden in Bettina Grieshofers Dirndlerei Unikate entworfen, welche die Persönlichkeit der Trägerin widerspiegeln. Schon der Kauf eines einzigen Tombolaloses könnte genügen, um schon in Kürze ein aus Bad Ausseer Meisterhand gefertigtes Dirndl ausführen zu können.

Lose gibt es vom ersten bis zum letzten Tag des MODEPALAST SPEZIAL. Der Reinerlös geht übrigens an den Verein ZUKI – Zukunft für Kinder (www.zuki-zukunftfuerkinder.at), dessen Team rund um Obfrau und Ö3-Moderatorin Claudia Stöckl Straßenkinder und Kinder ohne Möglichkeit auf Schulbildung und ärztliche Versorgung in der Dritten Welt unterstützt.

Location: Q19 Einkaufsquartier Döbling, Grinzingerstraße 112, 1190 Wien

Öffnungszeiten: MO-FR 09:00 – 19:30 Uhr | SA 09:00 – 18:00 Uhr
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.