Innsbruck: alpenzoo | Die ziege hat um 12:30 das Zicklein bekommen.Noch ganz wackelig versucht es,seine Gegend zu erkunden.
Auch ich habe Durst bei der Hitze,aber es gibt ja wasser genug,also werde ich mich mal meinen Durst stillen!
Ich bin Attila,2 Jahre alt und wurde vom Wildpark Gangelt in Deutschland, nach Innsbruck gebracht.Na dann zeig ich mich mal den Tirolern(innen) und sitz mal Modell
Schwaz: silberbergwerk | 1491 wurde der Sigmund-Erbstollen geschlagen!1554 waren im Bergwerk 7.400 Bergknappen beschäftigt.Es war Schwerstarbeit mit den einfachen Wekzeugen,und durch die einseitige Ernährung wurden die Knappen grade mal 35 Jahre alt. 600 Wasserschöpfer mussten in 6 Schichten den Abbau trocken halten.Der Erbstollen führt 2.100 m. in den Berg hinein.
Es wurde Silber und Kupfer abgebaut,und bis 1957 auch Erz.
Im Jahre 1999 wurde der...
BEZIRK/ST. JOHANN (niko). Im Bezirk klang am Faschingsdienstag die närrische Zeit mit mehreren Veranstaltungen aus, darunter dem Umzug in Kitzbühel und der 2. Sainihonsa Faschingsgaudi. bei der das Motto „Die Welt zu Gast“ ausgegeben – entsprechend bunt und „international“ war die Narrenschar.
........da geht`s rund:-)) LG