David Hasselhoff wird zum ,Pinzgauer‘

Tauscht Rettungsboje gegen Ski. David Hasselhoff ist auf der Suche nach einem Haus im Bezirk Pinzgau.
  • Tauscht Rettungsboje gegen Ski. David Hasselhoff ist auf der Suche nach einem Haus im Bezirk Pinzgau.
  • hochgeladen von Klaus Moser

PINZGAU. Die bekanntesten Luxus-Immobilienmakler im Raum Salzburg gaben sich auf Bezirksblatt-Anfrage, ob sie mit Hasselhoff Kontakt pflegen oder gar schon potentielle Objekte mit ihm besichtigt hätten, bedeckt. Alexander Kurz beispielsweise von der gleichnamigen Immobilienkanzlei in der Stadt Salzburg ließt sich nur soviel entlocken: „Sollte Herr Hasselhoff an einem Objekt im Pinzgau ernsthaftes Interesse haben, könnte man sicher ins Geschäft kommen.“ Ob es zwischen dem Entertainer und Kurz tatsächlich Kontakt gibt, wollte Zweiterer nicht bestätigen, aber auch nicht dementieren. Ähnlich bedeckt gaben sich andere Makler. Denn: In der Branche genießt die Anonymität der Klienten allerhöchste Priorität.

Gerüchte bestätigt
Früchte trugen die Bezirksblatt-Recherchen dort, wo David Hasselhoff zuletzt Gast war: In Saalbach Hinterglemm. Andy Wernig, Geschäftsführer von der Agentur ixxalp, die unter anderem den Snow Mobile-Event organisiert und zuletzt auch die Künstler von „Stars unlimited“ in die WM-Gemeinde holte, bestätigt das Gerücht: „Ja, David ist tatsächlich auf der Suche nach einem Haus. Er war im Rahmen seines Auftrittes zwar nur kurz im Glemmtal zu Gast, war aber sofort begeistert von der Region und den bodenständigen, freundlichen Leuten hier. Seither sind wir im persönlichen und regelmäßigen Kontakt. David will in den nächsten Wochen wieder nach Saalbach Hinterglemm kommen, um sich einige Objekte im Glemmtal und auch im Umkreis von Zell am See anzuschauen.“ Auch im Rahmen seines vielumjubelten Konzertes in der Wiener Stadthalle verlieh der ehemalige Knight Rider und Baywatch-Star seinem Wunsch nach einem Domizil im Pinzgau Ausdruck. „Konkret sucht er eine Immobilie für 12 bis 15 Personen. Damit neben ihm selber auch Familienmitglieder wie seine Töchter und Freunde das Objekt nutzen können. David hat gern viele Leute um sich, zudem fährt er gerne Ski“, so Wernig. Zudem hätte der Kauf eines Anwesens auch strategische Gründe, denn Hasselhoff startet sein Comeback bekanntlich vom deutschsprachigen Raum aus, aus geographischer Sicht ist eine „Homebase“ im Bundesland Salzburg also perfekt. Die Suche nach einer Immobilie ist also im Gange. Ob David Hasselhoff anstatt mit rote Badehose und Rettungsboje künftig mit Skianzug und -schuhen im Pinzgau unterwegs sein wird, werden die kommenden Wochen zeigen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

5 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.