Oilers holen gegen Eisfüchse den erwarteten Titel

6Bilder

24 Stunden nach dem spektakulären Sieg im Halbfinale gegen Nuarach empfingen die Saalfeldner Eisfüchse den haushohen Favoriten, die Salzburg Oilers, in der Zeller Eishalle zum direkten Duell um den Landesliga-Titel 2013/14. Trotz einer erneut starken Leistung musste man die Überlegenheit der Landeshauptstädter in diesem Finale neidlos anerkennen und unterlag deutlich mit 2:11. Mit dem sensationellen Vizetitel wurden trotzdem alle Saisonziele weit übertroffen.

Das erste Drittel ging dank zweier Doppelschläge der laufstarken und technisch versierten Salzburger mit 0:4 verloren. Im zweiten Drittel konnten sich die aufopferungsvoll kämpfenden Saalfeldner besser auf das enorm hohe Tempo einstellen und bald nach Wiederbeginn durch Roland Bacher auf 1:4 verkürzen. Bis zur zweiten Sirene zogen die Oilers aber wieder auf 1:6 davon.

Im dritten Abschnitt kassierten die Pinzgauer noch fünf Gegentreffer, erzielten aber auch ein weiteres Tor durch Robert Leitinger, was den Endstand von 2:11 ergab. Diese klare Finalniederlage trübte die Freude über das in dieser Saison Erreichte jedoch keineswegs, da schlichtweg anzuerkennen ist, dass die Oilers auf einem anderen Niveau Eishockey spielen als alle anderen Teams in der diesjährigen Landesliga I.

Der Vizetitel in der höchsten Salzburger Spielklasse stellt auf jeden Fall den größten Erfolg der Eisfüchse seit der Gründung im Jahr 1993 dar. Schon der zweite Platz im Grunddurchgang kann als sensationell bezeichnet werden, startete man doch als Aufsteiger mit der vorrangigen Ambition, nicht Letzter zu werden, in die Saison. Umso schöner ist, dass man diese tolle Gesamtleistung auch im Playoff bestätigen konnte.

EHC Eisfüchse Saalfelden - EC Salzburg Oilers 2:11 (0:4, 1:2, 1:5)
Bacher, R. Leitinger bzw. Leitner (4), Frühwirth (2), Oberhuber (2), Motil, Vetrovec, Wiggins
Eishalle Zell am See, SR Sporer

www.eisfüchse-saalfelden.at
https://www.facebook.com/Eisfuechse

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.