Jung-Kosmetikerin gewinnt Landes-Lehrlingswettbewerb

Treatment Supervisor Lisa Buchner, Ausbildnerin Erika Berciu, Gewinnerin Lisa-Maria Moßhammer, General Manager Karl Berghammer (v.l.n.r.). | Foto: Foto: Tauern Spa
  • Treatment Supervisor Lisa Buchner, Ausbildnerin Erika Berciu, Gewinnerin Lisa-Maria Moßhammer, General Manager Karl Berghammer (v.l.n.r.).
  • Foto: Foto: Tauern Spa
  • hochgeladen von Klaus Moser

Engagiert, geschickt und äußerst professionell – so präsentierte sich Lisa-Maria Moßhammer (18) beim Salzburger Landes-Lehrlingswettbewerb der Kosmetik im April. Bereits seit Juli 2012 ist die junge Saalfeldnerin im TAUERN SPA Zell am See – Kaprun beschäftigt, wo sie zuerst mit einer Masseurlehre begonnen und 2013 noch die Ausbildung zur Kosmetikerin angehängt hat. Ihre bisher erlernten Fähigkeiten stellte sie nun beim Lehrlingswettbewerb unter Beweis. Zu den Aufgaben zählten neben Hautbildanalyse, Gesichtsbehandlung und Maniküre mit Lack, auch Augenbrauen und Wimpern färben, Depilation und das Auftragen eines Tages Make-Ups. Bei der Ausführung setzte sich Moßhammer mit Bravour gegen die Konkurrenz durch und gewann den Wettbewerb in der Kategorie Kosmetik.

Vom Erfolg beflügelt rüstet sich die fleißige Achtzehnjährige schon für den nächsten Bewerb: „Ich bin schon sehr aufgeregt, weil ich beim Bundeslehrlingswettbewerb am 10. Mai in Tirol das Land Salzburg vertreten darf. Hier hoffe ich natürlich auf einen guten Erfolg.“ Begeistert von dem Engagement der Mitarbeiterin zeigen sich auch Karl Berghammer, General Manager Tauern Spa und Ausbildnerin Erika Berciu: „Wir freuen uns über die Erfolge unserer Lehrlinge und unterstützen deren Aus- und Weiterbildung in alle Richtungen. Natürlich drücken wir Lisa-Maria für den Bundeslehrlingswettbewerb ganz fest die Daumen. Wir sind von ihrem Können fest überzeugt.“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.