Mittersill: Blizzard investiert in Standort und Mitarbeiter

Blizzard-Chef Helmut Exenberger. | Foto: Foto: Blizzard
  • Blizzard-Chef Helmut Exenberger.
  • Foto: Foto: Blizzard
  • hochgeladen von Klaus Moser

MITTERSILL. Die heimische Industrie stärken und Arbeitsplätze sichern, darauf legt Skispezialist Blizzard großen Wert. Die Führungsetage des pinzgauer Traditionsunternehmens hat sich schon vor Jahren für die Sicherung und den Ausbau des Produktionsstandorts Mittersill ausgesprochen.

Strukturen stärken

„Wir investieren sowohl in unser Werk in Mittersill, als auch in eine gesunde und wettbewerbsfähige Mitarbeiterstruktur“ erklärt Geschäftsführer Helmut Exenberger. „Wir sind uns unserer unternehmerischen und sozialen Verantwortung hier in der Region sehr bewusst und haben erkannt dass sich gegenseitige Wertschätzung von Mitarbeitern und Unternehmen langfristig auszahlt. Während viele Mitbewerber ihre Ski im Ausland produzieren lassen um die Kosten gering zu halten, konzentrieren wir uns in Mittersill auf die Entwicklung und Fertigung qualitativ hochwertiger Ski ,Made in Austria'“."

Mitarbeiter im Mittelpunkt

Die Mitarbeiter stehen dabei im Mittelpunkt der Weiterentwicklung des Unternehmens. Ergonomisch eingerichtete Arbeitsplätze, die Reduzierung der physischen und auch der psychischen Belastung, das Betriebliche Gesundheitsförderungsprogramm, sowie Mitarbeiterentwicklungsprogramme tragen zur Steigerung der individuellen Produktivität und Zufriedenheit bei. In der Personalführung und –entwicklung verfolgt Blizzard eine sogenannte „bottom-up“-Stategie. Das bedeutet: Jeder der 200 Mitarbeiter der Blizzard Sport GmbH ist im Rahmen des kontinuierlichen Verbesserungsprogramms aufgefordert, seinen Arbeitsbereich kritisch zu durchleuchten und Verbesserungen aufzuzeigen, mit dem Ziel schlanke Prozesse und Strukturen zu erzeugen. Mit der Förderung seiner Mitarbeiter und dem Investment in Arbeitsplätze und den Standort Mittersill will Blizzard sowohl für Kunden als auch als Arbeitgeber in der Region attraktiver werden („qualifizierte und motivierte Mitarbeiter“).

Seite 1953

Die Marke Blizzard wurde 1953 von Toni Arnsteiner in Mittersill gegründet und hat sich von 1953 bis heute zum weltweiten Innovationsführer der Skibranche entwickelt. Das Skikompetenzzentrum in Mittersill ist dabei zentraler Punkt der Produktion als auch der Entwicklung der Blizzard Ski.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.