12.04.2016, 16:14 Uhr

Vortrag: Peter Haimerl - Erinnere dich in die Zukunft!

Wann? 28.04.2016 19:00 Uhr

Wo? Initiative Architektur, Hellbrunner Str. 3, 5020 Salzburg AT
Schusterbauernhaus (Foto: © Edward Beierle)
Salzburg: Initiative Architektur | Peter Haimerl ist mit seiner offenen Forschungsplattform „Zoomtown“ bekann geworden, in der er Infrastrukturmaßnahmen neu denkt und auf Computersimulation basierende Planungsprozesse für die Entwicklung Europäischer Metropolen anregt.

Durch den Umbau des Bauernhauses „Birg mich Cilli!“ und den Bau des „Konzerthauses Blaibach“, für die er zahlreiche Auszeichnungen erhielt, hat er sich als Denkmalschützer sowie als Anreger und Umsetzer von Initiativen zur Revitalisierung von Ortsmitten im ländlichen Raum etabliert. Daneben betreibt er seine Initiative HAUSPATEN.BAYERWALD, in der er historische Gebäude zu „modernen Denkräumen“ umbaut und Interessierten zur Verfügung stellt.

Seine Projekte zeichnen sich vor allem durch innovative architektonische Interventionen aus.

Peter Haimerl ist am selben Tag auch Referent des Seminars „Architektur & Denkmalpflege“.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.