15.03.2016, 14:11 Uhr

ARGE theater: „ÜBERALL NIRGENDS lauert die Zukunft“

Wann? 21.04.2016 19:30 Uhr bis 28.04.2016 19:30 Uhr

Wo? ARGEkultur, Ulrike-Gschwandtner-Straße 5, 5020 Salzburg AT
Salzburg: ARGEkultur | Ein Stück über Flucht und Vertreibung von Vladimir Vertlib. Regie: Christa Hassfurther. Uraufführung.

David überlebte als Jugendlicher die Shoah, während seine gesamte Familie von den Nazis ermordet wurde. Nach der Befreiung 1945 musste er mehrere Monate in einem Lager verbringen, bis ihm von dort aus die Flucht nach Palästina gelang. Genau 70 Jahre später kehrt er an diesen Ort zurück. Doch wo früher das Lager war, sind heute, 2016, wieder Flüchtlinge untergebracht. Wie einst für David ist die Unterkunft auch für sie ein Ort des Übergangs, ein Neubeginn nach Krieg, eine Stätte der Hoffnung, aber auch des Schmerzes und der Desillusionierung.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.