16.06.2016, 13:15 Uhr

Flip & Average mit DJ Url

Wann? 09.07.2016 22:00 Uhr

Wo? MARK.freizeit.kultur, Hannakstraße 17, 5023 Salzburg AT
Salzburg: MARK.freizeit.kultur | „Tuesday Classics“ ist das, was passiert, wenn sich die beiden Linzer FLIP (Texta) und AVERAGE (Die Au, Average & Huckey) mitten im Sommer entschließen, nicht nur das lokale Freibad aufzusuchen, sondern sich jeden Dienstag im Studio zu treffen, um einen amerikanischen HipHop Klassiker ins Deutsche zu übersetzen.

Dabei hat FLIP die kompletten Beats originaltreu nachproduziert, jeweils an einem Nachmittag wurden alle Texte übersetzt und sofort aufgenommen. Der fertige Song wurde dann jeden Donnerstag auf Tribe Vibes (FM4) gespielt und vorgestellt. Nach 12 Dienstagen war es dann so weit und die TUESDAY CLASSICS waren fertig, unter anderem mit Songs wie „Check the Rhime“ von A Tribe Called Quest, „Bucktown“ von Smif-n-Wessun, „Nuthin But A G Thang“ von Dr. Dre und Snoop Dogg und vielen mehr. Rausgekommen ist dabei aber keine schlaffe Retrokopie, sondern Tracks mit Style, die alles andere als Old School klingen. Ein Vergnügen für Jung und Alt ;-)

Support kommt von den Salzburgern Krank Spenca & Däk Intellekt, Warm-up & Afterparty von Dimix (YSR Collective), DCone (Stereofreezed Soundsystem) & Andreas F.

VVK im MARK.freizeit.kultur: 8 €
und auf oeticket.com
AK: 10 €
www.marksalzburg.at

Foto: zoefotografie
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.