10.06.2016, 08:51 Uhr

Rückenfitness für Kindergartenpädagoginnen

Fast 100 Anmeldungen konnte die Fortbildung dieses Jahr erreichen. (Foto: AVOS)
Kindergartenpädagoginnen und Pädagogen sind etwa ähnlich häufig von Rückenproblemen betroffen, wie es Bauarbeiter sind. Dem will der Betrieb "AVOS" entgegenwirken, indem er die Fortbildung „Rückenfitness-Gesunder Rücken“ anbietet. In Theorie und Praxis vermittelte der Sportwissenschafter und Gesundheitsreferent von AVOS Mag. Bayer den Kindergartenteams, welche Bewegungen und Haltungen dem Rücken gut tun und welche schaden. Auch die Frage nach mit Kindern gemeinsamen Übungen wurde thematisiert. Natürlich wurden auch die Rahmenbedingungen, wie richtige Sitzmöbel für Erwachsene, unter die Lupe genommen. Weil Rückenprobleme auch stressbedingt sein können, kamen ebenso Entspannungsübungen „zum Mitnehmen für zu Hause“ nicht zu kurz. Mit 98 Anmeldungen waren die im allen Gauen Salzburgs durchgeführten Kurse ein voller Erfolg.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.