25.04.2016, 10:53 Uhr

Bibel selbst entdecken

Katharina Gostner und Monika Eichinger waren bei der Führung in der Bibelwelt mit dabei. (Foto: Neumayr)

Bibel einmal anders erleben: die "Salzburger Bibelwelt" lud zum Geburtstagsfest in die Plainstraße.

SALZBURG (lg). Die "Salzburger Bibelwelt" in der Plainstraße feierte am Wochenende ihr einjähriges Bestehen und lud zum Geburtstagsfest ein. Über 4.500 Arbeitsstunden haben Pfarrer Heinrich Wagner und Direktor Eduard Baumann mit zahlreichen Freiwilligen seit der Eröffnung im April 2015 in die Weiterentwicklung der Bibelwelt investiert. Mit dem Bibelgarten, lebendigen biblischen Tieren und dem „Babylonischen Turm“ wurde das Angebot sukzessive erweitert. Die Besucher konnten Rahmen des Geburtstagsfestes bei einer Führung durch die Bibelwelt, die auf ein Erleben mit allen Sinnen abzielt, spannende Einblicke in biblische Lebenswelten genießen. Lesungen,Schauspiel und Musik sorgten im Pfarrsaal St.Elisabeth für ein abwechslungsreiches Programm. Am Abend wurde das Stück "Jona" aufgeführt. Der Künstler Hans Weyringer überreichte als Geburtstagsgeschenk ein Bild mit dem Erzengel Michael. Es soll auf der Homepage der Bibelwelt versteigert werden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.