Edel-Füller und Edel-Sänger

19Bilder

SALZBURG. Kontrastprogramm beim verregneten Festspielabend. Im Haus für Mozart lauschte das Publikum Edelsänger Thomas Hampson. Der nahm seine Aufgabe einmal mehr äußerst ernst, kam schon drei Stunden vor Beginn mit Andrea Gräfin Herberstein ins Festspielhaus und verbrachte eine Unmenge an Zeit mit dem Einsingen. Für Gräfin Herberstein blieb aber vor Konzertbeginn noch kurz Zeit zum Smalltalk mit Fürstin Manni Sayn-Wittgenstein Sayn.

YDP im Schnürlregen

Szenenwechsel vom Liederabend zum Theaterprojekt. Obwohl die Premiere des heurigen Young Director Projektes natürlich auch Indoor stattfand, musste man dem Salzburger Schnürlregen und dem dazugehörigen Verkehrschaos gehörig Tribut zollen. Jedermann Cornelius Obonya schaffte es nicht rechtzeitig nach Salzburg und auch Stargast Hardy Krüger jun. kam erst im letzten Augenblick zum Empfang des Edelfüllerherstellers in die „Blaue Gans“. Thaddaeus Ropac (in dessen Villa Ennslieb man dann zu mitternächtlicher Stunde die Premiere feierte) kam mit Festspieldauergast Bianca Jagger und Malerin Marie Colbin überhaupt erst direkt zur Aufführung ins „Republic“. Die Premiere war gleichzeitig auch der Auftakt vom Abschied. Nach 51 Produktionen, die Edelfüllerhersteller Montblanc im Rahmen des „Young Directors Project“ gesponsort hat, zieht man sich nun zurück. „Wir wollen etwas Neues versuchen“, so Montblanc Vorstand Lutz Bethge.

Schaumburg Lippe kam mit Freundin

Einmal mehr für einen medienwirksamen Auftritt nutzten die Premiere Max Mario Schaumburg Lippe und Freundin Kat Boe. Weiters mit dabei: Die Schauspielerinnen Anja Kruse und Nicole Beutler, Erfolgsautorin Hera Lind, Festspielpräsidentin Helga Rabl Stadler und Schauspielchef Sven Eric Bechtolf.

Fotos: Neumayr

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.