04.05.2016, 12:05 Uhr

Ehrenmitgliedschaft für Werner Friedl

Werner Friedl (Foto: Neumayr)
SALZBURG (lg). Im Rahmen der Hommage „Werner Friedl & Friends“ wurde dem langjährigen Ensemblemitglied Werner Friedl die Ehrenmitgliedschaft des Salzburger Landestheaters von Landtagspräsidentin Brigitta Pallauf verliehen.
Der Theaterausschuss würdigt mit dieser Ehrung besondere Verdienste um das Landestheater.

Er blickt auf 46 Bühnenjahre

Werner Friedl kann auf 46 Bühnenjahre zurückblicken: Das erste Mal stand er 1969 im Schlosstheater Schönbrunn auf der Bühne, im Salzburger Landestheater war er 19 Jahre lang - in den Jahren 1974 bis 1983 und 1996 bis 2015 - als Ensemblemitglied beschäftigt und etliche weitere Jahre dazwischen blieb er der Bühne als Gast verbunden. In ihrer Laudatio ging die Landtagspräsidentin auf Werner Friedl als feste Größe des Salzburger Landestheaters ein und würdigte sein großes komödiantisches Können. Werner Friedl betonte seine Liebe und notwendige Nähe zum Theaterpublikum, das ihn über Jahrzehnte zum Publikumsliebling erkor und mit minutenlangen Standing Ovations bedachte.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.