Hanna Trachten mit neuem Standort in der Salzburger Altstadt

Hanna Trachten-Geschäftsführerin Karin Kurz mit Tochter und Designerin Constanze Kurz
9Bilder
  • Hanna Trachten-Geschäftsführerin Karin Kurz mit Tochter und Designerin Constanze Kurz
  • hochgeladen von Stefanie Schenker

Das Salzburger Familienunternehmen Hanna Trachten ist in das ehemalige Modehaus Wiefler am Platzl am unteren Ende der Linzer Gasse eingezogen. Auf 300 Quadratmetern und zwei Ebenen bieten Geschäftsführerin Karin Kurz, ihre Tochter und Designerin Constanze Kurz sowie Johannes Kurz alles, was die Herzen von Trachtenfans höher schlagen lässt. Sogar handgefertigte Hüte vom Regensburger "Hutkönig" gibt es. "Ich habe meinen ersten Meister damals in Salzburg gemacht, bei Zapf", verrät "Hutkönig" Andreas Nuslan. Und noch etwas: "Jeder, der keinen Hut aufhat, ist für mich nackt. Apropos – mein Hut trägt den gefährlichen Namen 'Playboy', und er war auch schon im Playboy." Mit dem neuen Standort haben Karin und Constanze Kurz einiges vor: So soll Ende des Jahres die Werkstatt in den dritten Stock einziehen und mit Veranstaltungen etwa zum Thema Zöpfe flechten wollen die beiden aus dem neuen Flagship-Store ein "Kult-Platzl" machen. Das 2011 in der Goldgasse eröffnete Geschäft belibt bestehen, wie es mit dem Standort in der Linzer Gasse weitergeht, ist noch offen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.