Wenn Mama und Sohn den Kochlöffel schwingen

Im Promi-Team kochte diesmal Dominic Muhrer von den "Makemakes" mit Mama Manuela. | Foto: Neumayr
3Bilder
  • Im Promi-Team kochte diesmal Dominic Muhrer von den "Makemakes" mit Mama Manuela.
  • Foto: Neumayr
  • hochgeladen von Lisa Gold

SALZBURG. Unter dem Motto "Vier am Herd" wurde im Rahmen der monatlichen ORF-Koch-Show in der Miele-Galerie wieder fleißig gekocht. Im Prominenten-Team standen diesmal Dominic Muhrer, Frontmann der „Makemakes“, gemeinsam mit seiner Mama Manuela am Herd. Im Publikumsteam kochte Martina Tiefenbacher mit Tochter Leonie aus Salzburg. Im Fokus standen dabei regionale Lebensmittel aus der Salzburger Landwirtschaft.

"Schöner und besser"

„Wir wollen wissen, wo unsere Lebensmittel herkommen und wie sie produziert werden. Auf unseren Reisen haben wir viel gesehen und viel gekostet. Da haben wir deutlich gemerkt, dass die Lebensmittel, die von bäuerlichen Familienbetrieben kommen, ganz klar vorne liegen. Sie schmecken besser, sie sehen besser aus und es ist einfach ein gutes Gefühl, wenn man weiß, welche Standards dahinter stehen“, erklärte dazu Dominic Muhrer beim Kochen.

Familientradition

Das Fernseh-Format „Vier am Herd“ ist ein Gemeinschaftsprojekt von Miele, der Salzburger Landwirtschaft und dem ORF Salzburg. Dabei bereiten ein Promi-Generationen- und ein Publikums-Generationen-Team ihre beliebtesten Familien-Rezepte zu. „Die Idee hinter diesem generationsübergreifenden Ernährungsprojekt ist es, eine wichtige Familientradition, die des gemeinsamen Kochens und Essens, wieder in den Mittelpunkt zu rücken. Ganz nebenbei wird auf unterhaltsame Weise das Wissen und der Umgang mit heimischen Lebensmitteln vertieft“, erklärt Herwig Mikutta, Geschäftsführer des Salzburger Agrar Marketing und Initiator der Aktion.
Das nächste „Vier am Herd“ findet am 29. April statt. Dann wird der neue Frühstücksfernsehen-Moderator Lukas Schweighofer gemeinsam mit seiner Mama den Kochlöffel schwingen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.