"Ich koche auch ein Gulasch"

Johannes Leeder (Büroquadrat) und seine Tochter Elena probierten von dem köstlichen und frischgemachten Sushi.
7Bilder
  • Johannes Leeder (Büroquadrat) und seine Tochter Elena probierten von dem köstlichen und frischgemachten Sushi.
  • hochgeladen von Lisa Gold

SALZBURG (lg). Wer bereits für das norwegische Königshaus, zahlreiche Schweizer Gourmetrestaurants und für das englische Formel-1-Team kochen durfte, der versteht sein Handwerk. Die Rede ist von dem gebürtigen Schweizer Spitzenkoch Manuel Wagner, der jetzt sein Wissen im Rahmen der neu eröffneten Kochschule "Rent a cook" in Salzburg-Itzling weitergibt.

Kochkurse für Firmen

Zur Eröffnung lud Wagner in Kooperation mit Neff-Küchengeräte und Bürpquadrat Salzburg zur kulinarischen Party. Auf die Gäste wartete dabei ein mehrgängiges Menü mit Köstlichkeiten wie Sushi, italienischer Pasta, einer Paella-Pfanne, Panna-Cotta mit Schoko-Erdbeeren sowie molekulares Live-Cooking mit flüssigem Stickstoff. Wagner selbst setzt aber auch gerne auf Altbewährtes beim Kochen. "Ich sag immer, wer die Klassiker nicht beherrscht, der braucht mit der modernen Küche auch nicht erst anfangen. Bei mir kommen genauso Tafelspitz, Gulasch und Schweinsbraten auf den Tisch. Auch Kaiserschmarrn und die verschiedenen Strudel liebe ich in der österreichischen Küche", erzählt Wagner, der selbst gerne Fisch und Meeresfrüchte speist. Neben Catering kann man bei "Rent a cook" auch Kochkurse belegen, Zielgruppe sind primär Firmen, aber auch Privatpersonen sind gerne willkommen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die hochmoderne Trainingspuppe „Nursing Anne“ wird seit 2022 aktiv im Unterricht an der KSA eingesetzt. | Foto: Kardinal Schwarzenberg Klinikum
3

Open House Day am 5. April
Top-Pflegeausbildung mit „Nursing Anne“

Einblicke in die Pflegeausbildung mit „Nursing Anne“ gibt es beim Open House am 5. April! Das richtige Reagieren im medizinischen Notfall, der fehlerfreie Verbandswechsel oder die passende Kommunikation mit Patienten - all diese essenziellen Pflegefertigkeiten können die Studierenden und Ausbildungsteilnehmer der Kardinal Schwarzenberg Akademie (KSA) in Schwarzach an einem ganz besonderen „Versuchskaninchen“ üben: der Nursing Anne. Die hochmoderne Trainingspuppe Nursing Anne simuliert...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Die volle Ladung Service | Foto: Salzburg AG
5

Salzburg AG
Die volle Ladung Service

Gestalten Sie die Energiewende aktiv mit und bieten Sie Ihren Parkplatz als E-Ladepunkt an. Mit dem Abrechnungsservice der Salzburg AG entsteht kein laufender Personalaufwand. Im Gegenteil – die Bereitstellung bietet attraktive Vorteile. Ein Plus für Gäste und die UmweltIn vielen Tourismus- und Gastronomiebetrieben ist die Lademöglichkeit für E-Autos bereits Standard. Und auch für Gäste gewinnt dieser Faktor bei der Auswahl der Unterkunft an Gewicht. Als Ladepartner:in der Salzburg AG erhalten...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.