Trachtiger Auftakt zum Festspielsommer

Familien-Unternehmen Spatt: Mama Susanne Spatt (2.v.l.) mit ihren Kindern Maria Theresia, Hermann, Julia und Sophia. | Foto: Neumayr
11Bilder
  • Familien-Unternehmen Spatt: Mama Susanne Spatt (2.v.l.) mit ihren Kindern Maria Theresia, Hermann, Julia und Sophia.
  • Foto: Neumayr
  • hochgeladen von Lisa Gold

SALZBURG. Tracht statt Smoking, Bier statt Champagner und Chansons statt Festspielklassik. Die Abwechslung macht den Unterschied und mit dem „Festpiel-Festl“ läutete Hoteldirektor Wolfgang Putz vom Goldenen Hirschen Freitag abends die „fünfte Saison“ in der Mozartstadt ein.
Und wenn Songcontest Goldkehlchen Zoe französische Chansons mit Beats mixt, dann ist gleich zu Beginn der Festspielzeit für willkommene Abwechslung gesorgt. „Mal schauen, ob sich im Sommer ein Besuch bei den Festspielen ausgeht, interessieren würde es mich natürlich schon“, so die Sängerin, die mit Freund Kaspar Lehusen nach Salzburg kam.

"Hirschen-Dirndl" für guten Zweck

Aber natürlich wurde nicht nur gefeiert - zusammen mit den Schauspielerinnen Eva Habermann, Sophie Wepper, Moderatorin Alexandra Polzin und Fotokünstler Michael von Hassel wurde kräftig die für die Charity Auktion geworben. Zugunsten der Österreichischen Krebshilfe Salzburg gab es nebst einem Dinner mit Maestro Daniel Barenboim ein original „Hirschen Dirndl“ der Designerin Susanne Spatt oder eine Nacht in der „Prince of Wales Suite“ im Hotel Bristol in Wien zu ersteigern.
Abseits ihres Auftrittes in Salzburg bleibt Sängerin Zoe der Salzburg Besuch in besonderer Erinnerung. „Nachmittags konnte ich mit meinem Besuch bei der Kinderkrebshilfe in Salzburg einem betroffenen Mädchen eine besondere Freude bereiten. Schön, wenn man vom eigenen Glück ein bisschen was weitergeben kann.“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die volle Ladung Service | Foto: Salzburg AG
5

Salzburg AG
Die volle Ladung Service

Gestalten Sie die Energiewende aktiv mit und bieten Sie Ihren Parkplatz als E-Ladepunkt an. Mit dem Abrechnungsservice der Salzburg AG entsteht kein laufender Personalaufwand. Im Gegenteil – die Bereitstellung bietet attraktive Vorteile. Ein Plus für Gäste und die UmweltIn vielen Tourismus- und Gastronomiebetrieben ist die Lademöglichkeit für E-Autos bereits Standard. Und auch für Gäste gewinnt dieser Faktor bei der Auswahl der Unterkunft an Gewicht. Als Ladepartner:in der Salzburg AG erhalten...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.