Osterzeit ist Festspielzeit

Foto: Neumayr
20Bilder

SALZBURG. Salzburg feiert Ostern – und das mit der Premiere bei den Osterfestspielen traditionell am Samstag zu Beginn der Karwoche. Im Festspielhaus „Otello“, vor dem Festspielhaus das übliche Gedränge von Festspielbesuchern, Zaungästen und Fotografen. Vor fast fünf Jahrzehnten von Herbert von Karajan gegründet, haben die Osterfestspiele als kleiner Bruder des Sommerfestivals nichts an Attraktivität eingebüßt.

Osterfestspiele sind Pflichttermin

„Osterfestspiele sind einfach wirklich ganz, ganz große Oper“, schwärmte Unternehmerin Maria Elisabeth Schaeffler, die gemeinsam mit Ehemann Jürgen Thumann sowie Pianist Rudi Buchbinder und dessen Gattin Agi bei der Premiere dabei waren. Buchbinder ist allerdings nicht nur Gast bei den Festspielen, sondern greift Sonntag abends auch selbst aktiv in die Tasten.
Mehr als Stammgäste auch Autoverleiherin Regine Sixt und Ehemann Erich. „Ich hab aufgehört zu zählen, wie oft wir schon hier waren, aber Osterfestspiele sind ein Pflichttermin für uns“, so die Unternehmerin. Weiters mit dabei: Festspieldauergäste Elisabeth Breunner-Auersperg mit Ehemann Alexander – fiel vor allem durch ihre witzige Tasche „Miss Flick“ auf. Weiters Sacherchefin Elisabeth Gürtler, Verlagserbin Alexandra Kauka, Thaddaeus Ropac und Bianca Jagger, Festspielprotokollchefin Suzanne Harf, Rolf Sachs und Ian Holender.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.