Jedermann-Premiere im Salzburger Schnürlregen

Christine Reiler im Dirndlkleid | Foto: Neumayr
11Bilder
  • Christine Reiler im Dirndlkleid
  • Foto: Neumayr
  • hochgeladen von Lisa Gold

SALZBURG. Meteorologisch fiel die „Jedermann“ Premiere bei den heurigen Festspielen ins Wasser. Bis eine Stunde vor Beginn der Aufführung – 21 Uhr – war man zuversichtlich auf dem Domplatz spielen zu können. Nach langem Hin- und Her, die Schauspieler wurden darüber ständig über SMS informiert, wurde ein Teil der Bühnendekoration doch ins Festspielhaus zurückübersiedelt.

Schlechtwetter-Variante Festspielhaus

„Einfach schade, die Kulisse vor dem Dom ist einfach nicht zu ersetzen“, so Schauspieler Fritz Egger (er spielt den „Armen Nachbar“). Auch Jedermann-Darsteller Cornelius Obonya huschte mit einem Achselzucken rund zwei Stunden vor Beginn zur Maske ins Festspielhaus. Auch die mehr als 2.000 Premierengäste waren durchwegs von der „Schlechtwettervariante Festspielhaus“ enttäuscht.
Letztendlich lohnte sich auch für viele Zaungäste und Schaulustige das Warten auf die Auffahrt der Gäste vor dem Festspielhaus nicht. Unter Regenschirmen huschten viele unerkannt ins Haus. Auch nutzten viele den Durchgang von der Mönchsberggarage direkt in Festspielhaus.

Ladies-Night

Generell, so waren sich die Fotografen und Kameraleute einig, blieb der Besuch der Prominenz bei der Premiere unter den Erwartungen. US Botschafterin Alexa Wesner (sie sorgte für ein riesiges Polizeiaufgebot vor dem Festspielhaus), Schauspielerin Sabine Petzl, Ex-Miss Österreich Christiane Reiler und Eva Maria Baronin von Schilgen – die letzten Drei alle stilecht im Dirndl – sorgten so für eine „Ladies-Night“ an dem Premierenabend.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.