Mormonen erlebten einen Mann Gottes mit einem besonderen Geist.

v.l.n.r.: Markus Malzl, Achim Erlacher, Elder Joaquim J. Moreira, Präsident Franz Mielacher
  • v.l.n.r.: Markus Malzl, Achim Erlacher, Elder Joaquim J. Moreira, Präsident Franz Mielacher
  • hochgeladen von Gerhard Egger

Stellen Sie sich die Frage, wie es wohl gewesen sein mag, als Jesus Christus in Galiläa predigte und dabei hunderte Menschen in seinen Bann zog? Nun ein ähnliches Erlebnis hatten die Besucher der Frühjahrskonferenz 2016 des Pfahles (=Diözese) Salzburg der Kirche Jesu Christi der Heiligend der Letzten Tage (Mormonen). Es waren hunderte von Mitgliedern und Freunde aus den Bundesländern Salzburg, Oberösterreich, Kärnten und Tirol und auch aus Südtirol angereist. Der Grund war, nicht nur von den örtlichen Führungsbeamten zu hören, sondern speziell auch von der besuchenden Generalautorität aus dem 3. Kollegium der Siebzig, dem Portugiesen Elder Joaquim J. Moreira.

Elder Moreira war für die Konferenzteilnehmer ein völlig unbeschriebenes Blatt. Als er jedoch begann, seine Erkenntnisse und Erfahrungen mit Jesus Christus und dem Evangelium darzulegen, war die Atmosphäre in den Konferenzräumen plötzlich eine ganz andere geworden. Elder Moreira, selbst aktiv über Jahrzehnte im Bildungswesen tätig, referierte nicht einen trockenen Vortrag über theologische Abhandlungen des christlichen Glaubens, sondern begann auf inspirierende Weisen die tiefen Beweggründe des einzelnen Menschen, eine Beziehung zu den definitiv vorhandenen Kräften des Himmels aufbauen zu wollen, zu definieren. Er enthüllte buchstäblich vor den Augen der Anwesenden die Hindernisse, die uns in der Begegnung mit Gottes Majestät, Größe und seiner unendlichen Liebe im Weg stehen. Und er gab Beispiel und Zeugnis, wie wir als Menschen das empfinden können, was vielen schon als fast unmöglich erscheint, nämlich in die erfüllenden Erkenntnisse des Sühnopfers Jesu Christi einzutauchen.

Die Konferenzteilnehmer gingen sichtlich beeindruckt mit tiefen, wertvollen Empfindungen von dieser Konferenz nach Hause. Wie es wohl war, als Jesus Christus in Galiläa predigte, wurde ihnen an diesem Wochenende mehr als verdeutlicht. Jetzt werden sie die kommende Osterzeit mit anderen Augen betrachten und in einigen Bereichen ihre Einstellung, ihr Verhalten und ihre Gewohnheiten zum Besseren verändern.

Wo: Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage, Andreas-Rohracher-Strau00dfe 20, 5020 Salzburg auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.