Schülerinnen bastelten aus Tetrapaks Geldbörsen

Bei einem Besuch in Seekirchen am Wallersee übergaben die Schülerinnen gemeinsam mit Klassenvorständin Dipl. Päd.in Monika Basler vor kurzem ihre Spende über 600 Euro an Thomas Janik, Geschäftsführer der Sonneninsel. | Foto: Sonneninsel
  • Bei einem Besuch in Seekirchen am Wallersee übergaben die Schülerinnen gemeinsam mit Klassenvorständin Dipl. Päd.in Monika Basler vor kurzem ihre Spende über 600 Euro an Thomas Janik, Geschäftsführer der Sonneninsel.
  • Foto: Sonneninsel
  • hochgeladen von Christian Kaserer

Die Schülerinnen der 2. Klasse des Fachbereichs Handel/Büro an der Polytechnischen Schule Salzburg starteten ihr Projekt "MÜLLION". Ihr Ziel war es, getreu dem Trend des „Upcycling“, Abfall in neue Produkte zu verwandeln. Die Schülerinnen stellten aus weggeworfenen Kaffee- und Milchverpackungen Geldbörsen her, verkauften diese und spendeten den Gewinn. Insgesamt sammelten sie damit 600 Euro, die sie vor kurzem bei einem Besuch der Sonneninsel in Seekirchen am Wallersee an Geschäftsführer Thomas Janik übergaben.
„Die Schülerinnen haben mit ihrer Aktion genau den Nerv der Zeit getroffen und nicht nur aus Wegwerfgegenständen praktische Geldbörsen hergestellt, sondern dabei auch noch unsere Nachsorgearbeit unterstützt. Herzlichen Dank für den großartigen Einsatz“, bedankte sich Thomas Janik.
„Wir haben bei unserem Projekt MÜLLION viel über Produktentwicklung, Verkauf und Buchhaltung gelernt und vor allem, dass jeder von uns Nachhaltigkeit auch aktiv leben kann. Und dass unsere Geldbörsen so gut angekommen sind, freut uns natürlich doppelt für die Schützlinge der Sonneninsel. Wir möchten uns an dieser Stelle auch herzlich bei den Firmen ‚KörperwerTstatt‘, ‚crai‘ und ‚cosmic5‘ bedanken, die unsere Geldbörsen zum Verkauf angeboten haben“, freuten sich die Schülerinnen über ihren Erfolg.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.