Mann drohte mit Pistole

Ein Mann drohte in Salzburg anderen Personen mit einer Schreckschusspistole. | Foto: Franz Neumayr
  • Ein Mann drohte in Salzburg anderen Personen mit einer Schreckschusspistole.
  • Foto: Franz Neumayr
  • hochgeladen von Christian Kaserer

Mehrere Polizeistreifen wurden zu einem Cafe in die Elisabeth-Vorstadt gerufen, da ein 48-jähriger Salzburger die Pächterin des Cafes mit einer Schusswaffe gefährlich bedrohte. Bei Eintreffen der Polizei war der Mann gerade im Begriff das Lokal zu verlassen. Polizisten überwältigten und nahmen ihn schließlich fest. Bei der mitgeführten Waffe handelte es sich um eine Schreckschusspistole, die der Mann unter seiner Kapuzenjacke versteckt hatte. Bei der Sachverhaltsklärung stellte sich heraus, dass der Salzburger die Pistole zuvor auf einen unbekannten Mann aber auch auf die 41-jährige Pächterin gerichtet hatte und zweimal das Wort "puff" geäußert habe, um so eine Schussabgabe akustisch zu simulieren. Schließlich stellten die Beamten die Waffe und auch fünf dazugehörige Patronen und einen Pfefferspray sicher. Sie sprachen ein vorläufiges Waffenverbot gegen den wegen bereits zahlreicher Eigentumsdelikte und Gewaltdelikte bekannten Salzburger aus. Die Staatsanwaltschaft Salzburg ordnete die Überstellung in die Justizanstalt Puch Urstein an.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.