Elisabeth Mayer neue Präsidentin der Katholischen Aktion

Die scheidende Präsidentin der Katholischen Aktion (KA), Doris Witzmann (links), übergibt den KA-Schlüssel ihrer Nachfolgerin Elisabeth Mayer. | Foto: EDS/Riebler
2Bilder
  • Die scheidende Präsidentin der Katholischen Aktion (KA), Doris Witzmann (links), übergibt den KA-Schlüssel ihrer Nachfolgerin Elisabeth Mayer.
  • Foto: EDS/Riebler
  • hochgeladen von Lisa Gold

SALZBURG. In der 78. Hauptversammlung der Katholischen Aktion Salzburg (KA) wurde ein neues Präsidium gewählt. Erzbischof Franz Lackner hat die Wahl bestätigt. Elisabeth Mayer folgt als Präsidentin Doris Witzmann nach, Vizepräsidenten werden Gunther Mackinger und Johannes Huber.
„Ich bin froh, dass die Arbeit in unserer großen Laienorganisation gut weitergeführt wird. Gleichzeitig bedanke ich mich bei dem scheidenden Präsidium, mit Doris Witzmann an der Spitze, mit einem herzlichen ‚Vergelt’s Gott!‘ für den Einsatz und die gute Zusammenarbeit. Die Katholische Aktion ist für uns als Kirche eine wichtige Stimme der Laien in ihren verschiedensten Gruppierungen – von jung bis alt. Dem neuen Präsidium wünsche ich Gottes Segen", betonte Erzbischof Franz Lackner.

Die scheidende Präsidentin der Katholischen Aktion (KA), Doris Witzmann (links), übergibt den KA-Schlüssel ihrer Nachfolgerin Elisabeth Mayer. | Foto: EDS/Riebler
Die neue Präsidentin der Katholischen Aktion, Elisabeth Mayer, mit ihren beiden Vizepräsidenten Gunther Mackinger (links) und Johannes Huber. | Foto: EDS/Marco Riebler
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.