Frühlingsstimmung in Salzburg

Es freuen sich über die bunten Frühlingsboten: Bgm.-Stv. Harry Preuner mit den Grün-Profis (v.li.) Anja Wimmer, Peter Ebner (Obergärtner Mirabellgarten) und Johann Sperr. | Foto: Stadt Salzburg / Johannes Killer
  • Es freuen sich über die bunten Frühlingsboten: Bgm.-Stv. Harry Preuner mit den Grün-Profis (v.li.) Anja Wimmer, Peter Ebner (Obergärtner Mirabellgarten) und Johann Sperr.
  • Foto: Stadt Salzburg / Johannes Killer
  • hochgeladen von Christian Kaserer

Wer freut sich nicht, wenn das triste Grau des Winters verschwindet und der Frühling Einzug hält? Die Stadt Salzburg trägt wie jedes Jahr ihren Teil dazu bei. Etwa eineinhalb Wochen lang waren die Experten in Sachen Grün in der Stadt unterwegs und brachten Farbe in Parks, Grünanlagen und Verkehrsinseln. Rund 60.000 Stiefmütterchen, Gänseblümchen, Vergissmeinnicht und Goldlack bringen von Verkehrsinseln bis zum Mirabellgarten die Stadt Salzburg zum Blühen.

Die Blumen für die Frühjahrsbepflanzung wurden über den Winter hinweg in den Gewächshäusern der Stadt:Gärten gezogen. Dort kümmern sich rund 115 MitarbeiterInnen – Landschaftsgärtner, Grünflächenpfleger, Floristen, Baumpfleger und andere Spezialisten – um knapp zweieinhalb Mio. Quadratmeter Grün.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.