Heiße Sprünge ins kühle Nass

Gössl Dirndlflugtag im Waldbad Anif bei Salzburg
Hoher Spassfaktor beim Bewerb: Daniela und Marika aus dem Pinzgau | Foto: Franz Neumayr
13Bilder
  • Gössl Dirndlflugtag im Waldbad Anif bei Salzburg
    Hoher Spassfaktor beim Bewerb: Daniela und Marika aus dem Pinzgau
  • Foto: Franz Neumayr
  • hochgeladen von Stefanie Schenker

Flieg, Dirndl, flieg: Rund 30 Teilnehmer ließen es sich am Sonntag im Waldbad Anif bei Salzburg nicht nehmen, auf ungewöhnliche Art und Weise das Badevergnügen zu genießen. Beim traditionellen Gössl-Dirndlflug mussten die Frauen – aber auch einige Männer – in Dirndlkleid einen möglichst künstlerischen Sprung ins nur 18 Grad warme Anifer Waldbad wagen.

Kriterien wie Sportlichkeit, Fantasie, Gewand und Gesamtperformance brachten die ersehtnen Punkte bei der Jury. Unter den Juroren: Skilegende Annemarie Moser Pröll („Ich würde ja gerne allen die Höchstnote geben, aber das geht halt leider nicht“), Fußballtrainer Franky Schiemer („Ein bisschen streng muss ich schon sein“), Model Anna Huber und Ex-Miss Austria Patricia Kaiser – sie wagte am Ende sogar selbst den Dirndlsprung.

Die Idee für diesen ungewöhnlichen Flugbewerb kam dem Veranstalter Gerhard Gössl zufällig. „Vor rund 15 Jahren sah ich zufällig eine ältere Frau mit einem Dirndlkleid baden gehen, da war die Idee geboren“, so der Unternehmer.
Die Ideen der Teilnehmer waren vielfältig. Von Gesangseinlagen vor dem Sprung bis hin zu bunten hippen Verkleidungen gingen die Ideen der Teilnehmer. Für Daniela und Marika aus dem Salzburger Pinzgau war es die erste Teilnahme. „Es ist einfach eine Riesengaudi“, so die beiden. Die Siegerin durfte sich – was auch sonst?

– über eine nagelneues Dirndlkleid freuen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.