08.05.2016, 19:30 Uhr

Historisches Flair am Salzburger Kapitelplatz: Die GI‘s der Rainbow Division

Die ,,Rainbow Divison Salzburg" präsentierte sich am Kapitelplatz in der Salzburger Altstadt.
Salzburg: Kapitelplatz |

Am 8. Mai 2016 fand anlässlich der Beendigung des zweiten Weltkrieges in Europa 1946 eine Militärparade mit Präsentation zahlreicher Originalfahrzeuge der US Armee am Salzburger Kapitelplatz statt.

Bei strahlendem Sonnenschein zog es zahlreiche Schaulustige und Interessierte zu diesem Event. Es gab Originalfahrzeuge der US Armee aus dem zweiten Weltkrieg zu bestaunen. Von der Harley Davidson über Personenkraftwagen bis hin zu großen Militär-LKWs war alles dabei. Die GI‘s der ,,Rainbow Divison Salzburg“ waren für einen Schnappschuss oder ein Selfie bereit und gaben den Besuchern Auskunft über Equipment, Fahrzeuge sowie die Besatzungszeit.
Eine sehr gelungene Veranstaltung die an eine wichtige historische Epoche in der Geschichte Salzburgs erinnert.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.