Amphibienbus soll demnächst auf der Salzach Fahrt aufnehmen

In Kürze soll der erste Amphibien-Bus Österreichs in Salzburg Fahrt aufnehmen. Derzeit wird er noch auf der Donau getestet.
Bildnachweis: www.salzburghighlights.com, Abdruck honorarfrei | Foto: www.salzburghighlights.com
  • In Kürze soll der erste Amphibien-Bus Österreichs in Salzburg Fahrt aufnehmen. Derzeit wird er noch auf der Donau getestet.
    Bildnachweis: www.salzburghighlights.com, Abdruck honorarfrei
  • Foto: www.salzburghighlights.com
  • hochgeladen von Stefanie Schenker

Nach vier Jahren Entwicklungszeit soll der Amphibienbus auf der Salzburg nun endlich Fahrt aufnehmen. Derzeit finden Testfahrten auf der Donau statt. Noch im August soll das Wasser-Straßenfahrzeug, das für 26 Passagiere ausgerichtet ist, in der Stadt Salzburg unterwegs sein.

„Das Fahrzeug fährt sich auch auf dem Wasser perfekt, ich bin absolut zufrieden“, freut sich Erich Berer, der den Amphibien-Bus gemeinsam mit Experten speziell für Salzburg entwickelt hat. Er betreibt mit seiner Unternehmensgruppe unter anderem die Salzach-Schifffahrt. Zusätzlich bietet Berer einen historischen englischen roten Doppeldecker-Bus in Kombination mit der Schifffahrt und für Charter-Touren an. Das neue Amphibienfahrzeug ist für ihn ein logischer nächster Schritt, da es im Wasser und auch auf der Straße unterwegs sein wird.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.