Kampagne für "freien Sonntag"

Foto: Kath. Familienverband
  • Foto: Kath. Familienverband
  • hochgeladen von Lisa Gold

SALZBURG (lg). Mit der Botschaft „Sonntag – ein Geschenk des Himmels“ macht der Katholische Familienverband von Mai bis Juni in einer bundesweiten Kampagne auf den Wert des arbeitsfreien Sonntags aufmerksam.
„Der arbeitsfreie Sonntag schafft ein großes Stück Lebensqualität, weil er gemeinsame freie Zeit für die Familie ermöglicht“, betont die Salzburger Familienverbandsvorsitzende Marie-Luise Zuzan und fügt hinzu: „Je mehr der Sonntag zum Werktag wird, desto schneller geht die Grundlage für gemeinsame, verlässliche Strukturen, die den Kindern Halt und Orientierung geben, verloren.“

10.000 Plakate mit der Aufschrift „Sonntag, ein Geschenk des Himmels“ werden in den nächsten Wochen an Pfarren, Gemeinden, Einrichtungen und Kooperationspartner geschickt, um diese öffentlichkeitswirksam zu platzieren. Den Auftakt der Kampagne möchte Zuzan auch dazu nutzen, jenen zu danken, die am Sonntag arbeiten müssen: medizinisches Personal, Angestellte im öffentlichen Verkehr oder Beschäftigte im Gastgewerbe „Gewisse Tätigkeiten am Sonntag sind notwendig, damit das öffentliche Leben funktioniert. Dafür möchte ich mich ausdrücklich bedanken“, so Zuzan

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.