Astronauten Loren Shriver und Mike Foreman erzählten in Salzburg von ihren Weltraum-Einsätzen

"Meet an Astronaut" im Haus der Natur: Michael J. Foreman und Loren J. Shriver | Foto: Franz Neumayr/SB
5Bilder
  • "Meet an Astronaut" im Haus der Natur: Michael J. Foreman und Loren J. Shriver
  • Foto: Franz Neumayr/SB
  • hochgeladen von Stefanie Schenker

Wie oft hat man schon Gelegenheit, einem echten Astronauten zu begegnen? Beim „Community Day“ im Haus der Natur am Mittwoch ging dieser Traum für mehrere Salzburger Schulklassen in ERfüllung: Zwei amerikanische Astronauten erzählten von ihren Einsätzen im Weltall.

Astronaut Loren Shriver kommandierte die Raumfähre Discovery und brachte das Weltraumteleskop Hubble ins All, Astronaut Mike Foreman unternahm an Bord der Raumfähre Endeavour Missionen zur ISS.

Der österreichische Astronaut Franz Viehböck lud anlässlich des 25-Jahr-Jubiläums seines Forschungsaufenthalts an Bord der Raumstation MIR 100 Raumfahrerkollegen zur Konferenz der Association of Space Explorers nach Wien. Die einwöchige Konferenz von 3. bis 7. Oktober und der österreichweite „Community Day“ am 5. Oktober mit über 100 Veranstaltungen für Schulen, Universitäten und Raumfahrtinteressierte wurden gemeinsam mit dem Österreichischen Weltraum Forum organisiert.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.