Musical vs. Hip Hop hieß es am Freitag bei den Salzburger Kulturtagen

Foto: Erika Mayer
2Bilder

Die Salzburger Kulturtage versprechen 2016 wieder ein kontrastreiches Programm!
Mit dem Tanzstück „Broadway meets Hip Hop“, hat die Kulturvereinigung Salzburg eine Symbiose aus Musical-Hits der Vergangenheit und zeitgenössischem Tanz geschaffen. Dieser gelungene Mix begeistert generationenübergreifend.

SALZBURG 19:00 – das Festspielhaus füllt sich mit Musical- und/oder Hip Hop-Fans jeden Alters. Der Saal ist bis zum letzten Platz ausverkauft. Voller Spannung wird das Betreten der Salzburger Philharmonie unter der Leitung von Elisabeth Fuchs, mit einem kräftigen Applaus, beklatscht. Die Dirigentin und künstlerische Leiterin des Salzburger Kulturvereins ist nicht nur ein konstant leuchtender Stern am Salzburger Musikhimmel sondern auch eine beeindruckende Persönlichkeit, deren positive Schwingungen spürbar auf Musiker und Publikum übergehen. Mit vollem Einsatz bringt das junge Orchester den Saal in die richtige Stimmung. Langsam ertasten sich auch die ersten Tänzer ihren Weg auf die Bühne. Das Energielevel ist auf Sparflamme – die Ruhe vor dem Sturm? Mal sehen was noch kommt!

Die erste Nummer groovt sich ein – Musik und Tanz sind perfekt aufeinander abgestimmt. Dann ist es auch schon so weit – ich höre die ersten Töne von meinem ganz persönlichen Lieblingsmusical – Elisabeth! Eine dritte Komponente – Gesang kommt hinzu. Der Scheinwerfer ist auf eine blonde, junge Dame im schwarzen Abendkleid gerichtet – ob sich die österreichische Kaiserin wohl so ein Kleid ausgesucht hätte? Das bleibt dahingestellt. Auch den Texthänger in der ersten Strophe würde man dieser Szene noch verzeihen, die stimmliche Qualität kann jedoch leider nicht überzeugen.
Die Tänzerin Jasmin Rituper, welche eine beeindruckende Soloperformance zu „Evita“ präsentiert, hebt sich stark vom Rest des Tanzensembles ab und wirkt ein wenig wie der Rettungsanker des Abends. Es folgen stimmungsvolle Tanznummern und humorvolle Einlagen die zum Mitklatschen und Mittanzen animieren. Mit dem „Phantom der Oper“ stellt Alexander Wengler die Bandbreite seines Talents eindrucksvoll unter Beweis. Das Publikum ist happy – es würdigt die Show mit minutenlangem Beifall und Standing Ovations.

Wo: Salzburg, 5020 Salzburg auf Karte anzeigen
Foto: Erika Mayer
Foto: Erika Mayer
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.